Veranstaltungsrückblick

Ausflug Loferer Alm

Datum: 13 Jun 2019

Ausflug Loferer Alm, 13.06.19, SB-Sankt Martin

 

Am Donnerstag, 13.06., unternahmen wir mit einer großen Gruppe (81 Teilnehmer) in 2 Bussen einen Ausflug zum Wandern auf der Loferer Alm. Nach der problemlosen Anreise ging es mit Seilbahnen hinauf zur Alm. Ab ca. halb zehn wurde dann auf einer Seehöhe von 1350 bis 1650 m gewandert. Jeder suchte sich den für sich passenden Weg aus. Ein herrliches Almgebiet stand dazu zur Verfügung und das Wetter spielte ebenfalls toll mit. Vereinzelt gab es noch letzte Schneereste.

 

Im Berggasthof Soderkaser wurden alle sehr gut bedient und so ging es nachmittags wieder hinunter nach Lofer und von dort um 15.30 h wieder heimwärts. Zur Schlusseinkehr besuchten wir das Gasthaus „Kramer in der Au“ bei Bad Schallerbach, wo wir auch gut bedient wurden. Ein –auch wegen des guten Wetters – schöner Ausflug ging zu Ende!!

 

 

 

Zu den Fotos:

 


st-martin-im-muehlkreis.ooe-seniorenbund.at/fotogalerien/gallery/show/Gallery//ausflug-loferer-alm