Veranstaltungsrückblick

Landeswandertag Ulrichsberg

Datum: 02 Aug 2019

Am Freitag, den 2. August, fuhren wir mit unseren privaten PKW´s nach Ulrichsberg zum Landeswandertag des OÖSB. 31 Teilnehmer wurden gezählt. Es gab 3 Streckenlängen zur Auswahl, 3 Km, 8 Km und 11 Km. Die meisten von uns sind die lange Strecke gegangen, wo es am Ende bei der Berlesreiter Mühle vorbeiging, bevor man zum Zeil hinsehen konnte. Bei unserem Abgang um 08.30 h waren fast alle Parkplätze noch frei. Bei meiner Rückkunft um 10.30 Uhr waren die Parkplätze fast restlos gefüllt und eine Karawane zog Richtung Festgelände. Es gab ja gleichzeitig die Eröffnung der Mühlviertler- Messe.

 

Die Strecken waren gut gewählt und sehr gut ausgeschildert. Lediglich am Start gab es - ob des großen Andranges - ein mittleres Platzproblem. Geschätzt waren es einige Tausende Senioren, die ihren Bewegungshunger gestillt haben. Mit dabei war auch unser Alt- und Ehrenobmann Hermann Gruber mit seinen 88 Jahren. Ich kann nur sagen: "Bravo".